Unzufrieden und Frustriert

So könnte man am ehesten das Resultat meiner Begutachtung dieser Tage am Motor beschreiben. Verunsichert durch den verdrehten Lagerbock habe ich den Motor nochmal genauer inspiziert.  Am meisten hat mich der noch vorhandene Dreck enttäuscht. Hier geht es mir nicht um den Rost, den ich auch heute wieder zu Hauf aus dem Block geholt habe.

Vielmehr ist es der Gesamteindruck.  Wenn ich mir z.B. die Lagerböcke der Kurbelwelle anschaue, frag ich mich, wurde da überhaupt was gereinigt? Da ist überall noch dicker Ölschlamm vorhanden und stellenweise Ablauflöcher verstopft. Eine Stichprobe mit dem Inbusschlüssel im NW-Ölkanal erbrachte ebenfalls Ernüchterung – auch hier Ölschlamm. Normal sollte so was ja eigentlich picobello gereinigt sein?!

Nach Rücksprache mit dem Instandsetzer wurde der Motor wieder abgeholt und wird nochmal überarbeitet. Man darf gespannt sein.